Die Schülerbücherei

Was ist Lesen? Nun, Lesen ist wie einfach einmal alles um dich herum vergessen, das Abtauchen in eine andere Welt, eine Bereicherung für sich selbst. Lesen macht Spaß!

Genau das dachte sich auch Frau Zilgens, als sie sich ein Team aus engagierten Schülern zusammenstellte, um die Schülerbücherei unseres Gymnasiums wieder neu zu eröffnen.  Gemeinsam mit einem Team aus 16 Schülern hat sie der Schülerbücherei zu neuem Glanz verholfen und für neuen, aktuellen Lesestoff gesorgt.

Unser Angebot erstreckt sich über die guten alten Klassiker wie "Die 3 Fragezeichen" bis zu den neuesten Romanen wie "Die Bestimmung" und es kommen stetig neue Bücher hinzu. Wenn euch also etwas fehlen sollte, könnt ihr gerne dem Team Vorschläge machen!

Die vielen verschiedenen Kategorien, die bei uns für reichlich Abwechslung sorgen, sind bereits geordnet und gekennzeichnet, so dass ihr euch schnell zurechtfindet und die Bücher entdeckt, die euch am meisten gefallen und interessieren. Außerdem sind alle Bücher, die ihr bei Antolin bearbeiten könnt, mit einem entsprechenden Sticker versehen. So wisst ihr genau, mit welchen Büchern ihr euer Punktekonto aufstocken könnt!

Solltet ihr nichts finden oder anderweitig Hilfe benötigen, sprecht das Team vor Ort an. Wir helfen euch gerne! Dank unserer neuen Software ist es für euch nun ganz einfach ein Buch auszuleihen oder zurückzugeben. Alles, was ihr dazu braucht, ist euren Schülerausweis. Danach kann es losgehen!

Abgesehen davon organisieren wir während des Jahres diverse Veranstaltungen und kleinere Projekte, wie Vorlesungen, Adventsgeschichtenlesen oder das Quiz am Tag der offenen Tür.

Unseren Raum findet ihr in Trakt 4 unter der Nummer 4.009. Auf dem Weg werdet ihr entsprechende wegweisende Plakate finden. Geöffnet ist die Bücherei momentan montags, mittwochs und freitags in der zweiten großen Pause, voraussichtlich bald auch wieder donnerstags in der großen Mittagspause.

Kommt vorbei und lasst euch begeistern von den neuen Welten, die sich euch auftun werden! Und wenn noch etwas unklar sein sollte: Unser Team beantwortet alle eure Fragen!

Wir freuen uns auf euch!