Zum Inhalt springen

Baesweiler Gymnasiasten zeigten wieder Herz

Jede Menge Weihnachtskisten für die Tafel gepackt und abgeliefert

Baesweiler. Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Baesweiler waren in den vergangenen Tagen für die Baesweiler Tafel aktiv im Einsatz und das schon zum zwölften Mal!

Bereits im Jahr 2006 begannen Mädchen und Jungen des Schuljahres 2006/2007 mit viel Freude und Begeisterung, Weihnachtskisten für die Tafel zu packen. Jedes Jahr engagierten sich dann noch mehr Klassen und Kurse, um Bedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. So wurden Leckereien und Nahrhaftes in die Kartons verpackt, Spielzeug und Bücher für Kinder liebevoll weihnachtlich eingepackt und auch die Kisten erhielten ein weihnachtliches Kleid. All das nahmen Tafelleiter Willy Feldeisen und seine Mitstreiter am Mittwoch freudig in Empfang.

Dabei wurden sie von Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Mathematik sowie von Kathrin Haupts kräftig unterstützt. Und im nächsten Jahr wollen alle wieder dabei sein.

(erschienen im SuperSonntag, 16.12.2018)