Zum Inhalt springen

India - Between Tradition And Modernity

Q1 Englisch-GK2 (Tüzem)

Wir leben in einer Zeit, in der Gesellschaftskritik in vielen Ländern verpönt, sogar verboten ist. Der amerikanische Journalist und Dokumentarfilmer Michael Moore sagt dazu: "Gerade weil ich Patriot bin und mein Land liebe, muss ich es kritisieren. Weil ich daran glaube, dass wir besser sein können und weil ich möchte, dass sich die Zustände verbessern." Um auf Probleme, die jedes Land dieser Erde hat, aufmerksam zu machen, muss man daher den Mut aufbringen, Missstände offen anzusprechen. Nur so können wir eines Tages Hunger, Armut, Korruption, Gewalt und Krieg besiegen.

Task:

To better the world we live in we must have the courage to criticise it, hold a mirror to society and make a change. Every country has its problems and in order to help those in need we have to raise people's awareness regarding the important issues. Sketch a caricature critical of society!