Preisverleihung Känguru 2019

Herzlichen Glückwunsch zu tollen mathematischen Sprüngen!

Alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs 2019 sind Gewinner. Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik wird seit einigen Jahren an unserer Schule durchgeführt. Nun stehen die Preisträger fest.

Daria Maria Avram und Emma Schwarz haben in ihrer Jahrgangsstufe 5 einen zweiten Preis gewonnen. Mit dem weitesten Känguru-Sprung, den meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander, konnte Elias Adams das Känguru-T-Shirt wiederholt gewinnen. Er ist doppelter Preisträger, denn es ist ihm gelungen, auch einen ersten Preis in seiner Jahrgangsstufe zu gewinnen. Zum ersten Mal beim Känguru-Wettbewerb am Gymnasium dabei und sofort einen ersten Preis, das hat Kathrin Jansen in ihrer Jahrgangsstufe 5 geschafft. Leider hat es für 10 SchülerInnen knapp nicht gereicht, einen Preis zu gewinnen. Nicht traurig sein, nächstes Jahr gibt es eine neue Chance.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an ihren Gewinnerspielen!