Italienisch an unserer Schule

Italienisch ist an unserer Schule eine wichtige Sprache, obwohl Englisch und Französisch den größten Teil des Fremdsprachenunterricht ausmachen. Wir bieten Italienisch in der Sekundarstufe II als Grundkurs in den Jahrgangsstufen EF-Q2 an. Es ist auch möglich, Italienisch als mündliches oder schriftliches Abiturfach zu wählen.

Für Schüler, die von der Real- oder Hauptschule in unsere Jahrgangsstufe EF kommen und die in der Sekundarstufe I keine zweite Fremdsprache durchgehend belegt haben, ist die Belegung des Fachs Italienisch Pflicht, um die "Allgemeine Hochschulreife" zu erlangen.

Unseren schulinternen Lehrplan und das Konzept zur Leistungsbewertung in unserem Fach können Sie hier herunterladen.