Beratungsgespräche der Agentur für Arbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der der Stufen 9, EF, Q1 und Q2!

Mit diesem Schreiben möchten wir euch darüber informieren, dass es ab sofort an unserer Schule ab Stufe 9 die Möglichkeit gibt, in regelmäßigen Abständen (oder auch nur einmalig) an einem persönlichen Beratungsgespräch mit Herrn Sonn von der Bundesagentur für Arbeit teilzunehmen. In diesen Gesprächen könnt ihr eure beruflichen Perspektiven und Vorstellungen mitteilen und erfahren, welche Möglichkeiten es für euch gibt.

Hierfür ist jeweils der vierte Donnerstag im Monat vorgesehen. Um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, müsst ihr euch bis spätestens eine Woche vorher in eine Liste bei uns im Lehrerzimmer eintragen. Außerdem müsst ihr den ausgefüllten Anmeldebogen, der auf dieser Seite zum Download erhältlich ist, ebenfalls bis bestenfalls spätestens eine Woche vorher an Herrn Sonn schicken. Dadurch kann Herr Sonn sich im Vorfeld auf eure individuellen Bedürfnisse und Fragen rund um das Thema Berufe und Studium vorbereiten. Die Gespräche werden dann im Raum der Berufsberatung (Trakt IV, 1. OG) stattfinden.

Wir bitten euch zu beachten, dass Klausurtermine stets Vorrang vor den Beratungsgesprächen haben und die Beratung im Falle von Terminkollissionen dann gegebenenfalls auf einen anderen Termin gelegt werden muss.

Wir freuen uns über euer Interesse.

A. Haupts & A. Bertram