Der kleine Chor

Leitung: Anne Reil

Der kleine Chor besteht aus 5er und 6er Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Baesweiler und probt jeden Donnerstag in der siebten Stunde im großen Musikraum (Mu1).

Je nach Wunsch und Thematik ist die Songauswahl sehr unterschiedlich und kann auch durch die Schülerinnen und Schüler durch eine ausliegende Wunschliste mitbestimmt werden.

Die Songs werden teils mehrstimmig geprobt und auch Choreografien werden für die Aufführung eingeübt. Bei einer gemeinsamen Chor- und Orchesterfahrt wird zusammen musiziert und viel gesungen. Abschließend findet ein Chorkonzert statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Stücke präsentieren können.

Auch bei weiteren Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Frühlingssingen der 5er, tritt der Chor regelmäßig auf.

Die Teilnahme ist freiwillig und jeder, der Lust am Singen hat, ist herzlich willkommen.