Zum Inhalt springen

Minimeisterschaften Tischtennis – endlich wieder Wettkämpfe!

| Wettbewerbe

Am 26.10.2021 fanden zum ersten Mal die 39. Minimeisterschaften Tischtennis an unserer Schule statt.

Mehr 1,4 Millionen Kinder in über 55.000 bundesweiten Ortsentscheiden haben seitdem an dieser Nachwuchswerbeaktion teilgenommen und in Kooperation mit dem TTC indeland Jülich holten wir nun auch dieses sportliche Event für Fünft- und SechstklässlerInnen an unsere Schule. Das Interesse war überwältigend – über 70 Kinder meldeten sich an, so dass Mike Küven, Präsident des TTC indeland Jülich 40 TeilnehmerInnen auslosen musste.

Unterstützt wurden wir von den engagierten SporthelferInnen, die von Herrn Breuer auf diese Aktion sehr gut vorbereitet wurden. Sie halfen nicht nur beim Auf- und Abbau, sondern wurden als Schiedsrichter eingesetzt. Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Alle Kinder wurden in Gruppen eingeteilt, getrennt nach Junge/Mädchen sowie Altersgruppe, und spielten bis 15 Spielpunkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hatte, wurde MinimeisterIn.

In spannenden Spielen mit viel Fairness und Freude an den Tischen konnten sich 24 Kinder für die nächste Runde im Frühjahr 2022 qualifizieren. Herzliche Glückwünsche an die Erstplatzierten Alexander Becker (6e), Romy Bremer (6a) und Hannes Rieger (6c)! Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde sowie give-aways von den Sponsoren.

Mike Küven und seine zwei Begleiter vom TTC indeland Jülich äußerten sich sehr zufrieden über den Verlauf des Turniers und auch Schulleiter Herr Fabricius begrüßte eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Wir freuen uns auf ein reges Interesse im nächsten Schuljahr bei den 40. Minimeisterschaften!

Ch. Jumpertz

Tischtennis_-_IMG_6971.JPG
Tischtennis_-_IMG_6973.JPG
Tischtennis_-_20211026_123128.jpg