Zum Inhalt springen

Fußball WK III (C-Jugend) im NRW-Landesfinale 2019

| Sport

Der Jubel war riesengroß, als im April zwei unserer Fußballschulmannschaften (WK II und III) ihre Bezirkshauptrunden gewinnen und somit in die Finalrunde der Bezirksregierung Köln einziehen konnten.

Unsere WK II (B-Jugend) machte am 07. Mai 2019 den Anfang und durfte die Finalrunde als Gastgeber im Baesweiler Sportpark ausrichten. In engen Spielen konnten unsere Jungs am Ende einen Sieg aus drei Spielen verbuchen und wurden Dritter der Bezirksfinalrunde.

Da bei der WK III die Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch Ausrichter war, machten wir uns am 16. Mai 2019 bereits um 7:30 Uhr auf den Weg nach Leverkusen. An diesem Tag sollte sich zeigen, dass Fußball eben doch eine Mannschaftssportart ist. Unsere WK III konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alle drei Spiele der Vierergruppe gewinnen und sich ebenfalls das Lob der Gegner erarbeiten. Nun spielen die Jungs am 06. Juni 2019 in Wülfrath gegen die vier weiteren Bezirksmeister aus Arnsberg, Detmold, Düsseldorf und Münster um die Landesmeisterschaft NRW.

Paul Breuer, Fachschaft Sport

IMG_2273.JPG
IMG_2256.JPG
6AA8AD2A-B53F-412B-90D5-611CB13E3745.jpg