Zum Inhalt springen

Ausflug zum Forschungszentrum Jülich

| Naturwissenschaften

Am 23.02.24 waren wir, die Klasse 10d, zusammen mit unserem Chemielehrer Herrn Ohlenforst und mit Frau Kremer im Forschungszentrum Jülich.

Zu Beginn des Tages wurde uns etwas zum Forschungszentrum selbst erzählt und anschließend wurden wir in die bevorstehende Laborrallye eingewiesen. Diese bestand darin, in Teams gegeneinander anzutreten und durch die abwechslungsreichen Experimente die gestellten Aufgaben zu lösen. Wir durften unter Aufsicht der hilfsbereiten Betreuer in einem Labor mit modernen Geräten und Techniken arbeiten und interessante Experimente durchführen. Wir haben uns schnell eingearbeitet, konnten uns gegenseitig helfen und dabei auch noch viel Spaß haben. Der Tag war insgesamt sehr informativ und hat bei vielen Schüler:innen nochmal das Interesse am Fach Chemie geweckt.

Wir bedanken uns für diesen großartigen Tag!

Aleeza Asghar, 10d

2024_10d_FZJuelich__1_.jpg
2024_10d_FZJuelich__2_.jpg
2024_10d_FZJuelich__3_.jpg
2024_10d_FZJuelich__4_.jpg
2024_10d_FZJuelich__0_.jpg