Zum Inhalt springen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

| Sport

Unser Fußballschuljahr 2022/23

„Wann spielt endlich wieder die Schulmannschaft?“. Diese Frage wurde in den vergangenen zwei Schuljahren des Öfteren in der Pause oder im Sportunterricht gestellt. Nach der coronabedingten Pause knüpften wir in diesem Schuljahr an alte Traditionen an und meldeten alle vier Fußballschulmannschaften der Jungen, die in der Vergangenheit mehrfach für Furore sorgen konnten, für die Städteregionsmeisterschaft Aachen sowie die WK III für den Eurode-Cup in Herzogenrath an. Ein weiteres Highlight bot zudem der GB-Cup der Oberstufe. Das schulinterne Hallenfußballturnier konnte in diesem Jahr von einem Team der Jahrgangsstufe EF gewonnen werden.

Bereits im Herbst 2022 trug unsere älteste Mannschaft (WK I) ihre Vorrunde im heimischen Sportpark aus. Mit einem Sieg und einer Niederlage bedeutete dies aber leider bereits das Vorrundenaus. Auch wenn unsere Großen als Vorbilder agieren sollen, nahm unsere zweitälteste Mannschaft (WK II) dies zu wörtlich und schied leider ebenfalls in der Vorrunde aus. Die jüngsten Jahrgänge (WK III & IV) sollten es anschließend besser machen und zogen jeweils ins Finale um die Städteregionsmeisterschaft Aachen ein. Beide Mannschaften konnte in ihren Dreiergruppen ein Spiel gewinnen, unterlagen aber das zweite Spiel knapp und mussten sich somit mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.

Auch wenn am Ende kein Titel gewonnen werden konnte, war die Begeisterung und Freude der Jungs Lohn genug. Im nächsten Jahr werden wir erneut antreten und hoffentlich aus unseren diesjährigen Fehlern lernen.

Paul Breuer (Fachschaft Sport)

Bericht_Fusball_II.jpeg
Bericht_Fusball_I.jpeg
Bericht_Fusball_III.jpeg
Bericht_Fusball_IV.png
Bericht_Fusball_V.png
Bericht_Fusball_VI.jpeg