Zum Inhalt springen

IDAHOBIT 2023

Heute, am 17. Mai, findet der alljährliche IDAHOBIT (Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit, International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia) , statt. EinTag der Vielfalt. Dieser Tag ist ein wichtiger Anlass, um uns alle daran zu erinnern, dass jede Person das Recht hat, ihre Sexualität und Geschlechtsidentität frei und offen auszuleben, ohne Angst vor Diskriminierung oder Ausgrenzung haben zu müssen.

Wir alle haben die Verantwortung, uns für eine inklusive und respektvolle Gesellschaft einzusetzen, in der jeder Mensch sich sicher und akzeptiert fühlen kann, ohne dass uns religiöse Überzeugungen oder Vorurteile im Weg stehen.

Aus diesem Grund wollen wir heute besonders aufmerksam und solidarisch sein und daran denken, dass wir alle frei und selbstbestimmt leben wollen.

Jeder ist perfekt, so wie er ist.

Die AG „Schule der Vielfalt“ bietet heute einen „Stand der Vielfalt“ am SV-Raum an, an dem ihr kostenloses Informationsmaterial sowie Regenbogenherzen und -bändchen bekommt. Außerdem wird hier in den Pausen Zuckerwatte angeboten. In der Schule hängen Plakate, die an Gleichberechtigung und Vielfalt erinnern und heute wird im Verwaltungsgebäude unsere Regenbogentreppe eingeweiht!

IDAHOBIT_2023.png