Zum Inhalt springen

10:1 Sieg für das Gymnasium der Stadt Baesweiler

| Wettbewerbe

In einem insgesamt fairen Spiel konnte das Gymnasium der Stadt Baesweiler von Anfang an dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Alican Cencin und Eray Türkmen wussten, wie sie die Offensive in Szene setzen mussten und bereits in der 4. Minute lag der Ball das erste Mal im Tor der Gegner. Torschütze war Lowell Asaah. In den Minuten 13, 18 und 23 erhöhten Tim Redemann, erneut Lowell Asaah und Fatih Kisa auf 4:0. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Kurz vor der Pause konnte Jan Drees einen sehr platzierten Kopfball der Gegner mit einem überragenden Reflex von der Linie kratzen.

Nach der Pause kamen Souhaib Zerouali, Moritz Barthel, Tim Beemelmanns und Tim Dremel auf den Platz. Kurz nach der Pause wurde Eray Türkmen im Strafraum gefoult und Tim Redemann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (42.). Im Anschluss durften sich Tim Dremel (47./51.), Lowell Asaah (50./63.) sowie Tim Beemelmanns (55.) auch feiern lassen.

Leider hat das Endergebnis (10:1) mit dem einen Gegentor einen kleinen Schönheitsfehler, das nach einem ordentlich gespielten Konter der Gegner gefallen ist. Alles in allem hat die Defensive um Vincent Pracht, Colby Obiesie, Alexander Becker, Fabio Schäfer (später Moritz Barthel) und Safuane Saddequi das Tor aber sauber gehalten und somit einen ungefährdeten Sieg eingefahren.

Als nächstes steht dann das Finale der WK III an!

Benedikt Barbier

Fußball_Schulmannschaft_Feb2023.jpeg
Aufstellung: Jan Drees (Souhaib Zerouali, 36.) – Fabio Schäfer (Moritz Barthel, 36.), Vincent Pracht, Colby Obiesie (Tim Beemelmanns, 36.), Alexander Becker – Safuane Saddequi, Eray Türkmen, Alican Cencin (Tim Dremel, 36.), Lowell Asaah, Fatih Kisa, Tim Redemann