Zum Inhalt springen

Der Ball rollt wieder

| Sport

Nach über zwei Jahren coronabedingter Pause haben wir uns in diesem Schuljahr dazu entschlossen, erneut alle vier Fußballschulmannschaften der Jungen für die Städteregionsmeisterschaften zu melden.

Den Anfang machte unsere älteste Mannschaft, die WK I, am 02. November 2022. Hierbei trafen wir bei schönstem Wetter im heimischen Sportpark auf die Mannschaften der Gesamtschule Alsdorf und die des Ritzefeld-Gymnasiums aus Stolberg. In einem ausgeglichenen Spiel gegen die Gesamtschule Alsdorf mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben. Unser zweites Spiel lief wesentlich besser, so dass wir 4:1 gegen das Stolberger Team gewinnen konnten. Da die Gesamtschule Alsdorf aber auch ihr zweites Spiel gewinnen konnte, blieb für uns nur der zweite Platz.

Wir wünschen der Alsdorfer Gesamtschule viel Erfolg beim Finalturnier.

Paul Breuer

Homepage_Bild_Fußball_WK_I.jpeg