Zum Inhalt springen

Sonderausgabe Wir Über Uns 2020

Zu unserem großen Bedauern ist uns in der aktuellen „Wir über uns“, die an alle Mitglieder des Fördervereins verteilt wurde, ein großer Fehler passiert: Wir haben den Bericht über die Verabschiedung unseres Schulleiters Wilhelm Merschen und seine eigenen Abschiedsworte an das Kollegium und die Abiturientia vergessen. Das tut uns unglaublich leid und es spiegelt in keiner Weise mangelnde Wertschätzung wider.

Wir haben deshalb hier eine Sonderausgabe hinterlegt, in der die Seiten 4 – 7, 51 und 54 ergänzt wurden.

Schon viele von Ihnen sind Mitglied des Fördervereins, vielleicht ist aber nicht allen der Verein und seine Arbeit tatsächlich präsent. Der „Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums der Stadt Baesweiler“ existiert schon seit mehreren Jahrzenten. Der Verein fördert sowohl Fahrten verschiedener Gruppen (Chor, Orchester, SV, Skifahrt der 9er, Italienaustausch der EF) als auch Projekte wie z. B. das der 7er „Stark im Konflikt“ und Anschaffungen für den Fachunterricht. Der Förderverein wird insbesondere dann aktiv, wenn eine Unterstützung durch den Schulträger nicht möglich ist. In diesem Jahr 2020 profitierten neben den Musikgruppen, die im Januar noch auf Fahrt waren, besonders die Fachgruppen Physik und Chemie von der Unterstützung des Vereins. Und nicht zuletzt gibt der Förderverein jedes Jahr die Zeitschrift Wir über uns heraus, die einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des Schullebens bietet.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal für die Mitgliedschaft im Förderverein werben. Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt lediglich 12 € pro Jahr. Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Denen, die schon Mitglied sind, danke ich für die Unterstützung!

B. Van den Berghen
(Kommissarische Schulleiterin)

WÜU_Sonderausgabe.jpg