Zum Inhalt springen

#BeatTheVirus

Als junge Menschen sind wir besonders von den Einschränkungen betroffen, wir wollen schließlich feiern, Freunde treffen und etwas erleben. Trotzdem tragen gerade wir eine besondere Verantwortung, da eine mögliche Infektion oft ohne Symptome verläuft und wir im schlimmsten Fall unbewusst Eltern, Großeltern und andere Menschen in unserem Umfeld anstecken. Die rasant gestiegenen Infektionszahlen machen deutlich, dass sich die Lage sehr schnell verschlechtern kann.

Je länger der Lockdown allerdings anhält, desto schwieriger fällt es natürlich. Das ist klar! Aber wenn wir zusammenhalten und uns an die Regeln halten, können wir uns bald wieder in den Armen liegen.

Um euch weiter zur Einhaltung der Regeln zu motivieren, hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales eine coole Aktion unter dem Motto #BeatTheVirus gestartet. Hier heißt es

✖️ Nie ohne Maske
➖ Weniger Kontakte
➕ Mehr Zusammenhalt

Über die Kampagne könnt ihr euch über die sozialen Medien, wie zum Beispiel über instagram informieren. Dort könnte ihr euch über einen Filter virtuell eine Maske aufsetzen und das Foto dann mit dem Hashtag #beatthevirus teilen um euch mit der Kampagne zu solidarisieren und das Ganze zu verbreiten.

Als besonderes Highlight wird es kurz vor Weihnachten am 19. Dezember ein großes Deutsch-Rap Festival mit nationalen Top-Acts geben, welches ihr euch über diesen Youtube-Kanal anschauen könnt.

 

Bitte bleibt Zuhause.

gesundheit_beatthevirus_corona-steht-plus-x-auf-deiner-gaesteliste.jpg