Zum Inhalt springen

Weihnachtskisten für die Baesweiler Tafel

Wieder ein „voller Erfolg“!

In diesem Jahr waren 26 Klassen bzw. Kurse des Gymnasiums Baesweiler aktiv für die Baesweiler Tafel, und das schon zum 13. Mal! Sie packten beeindruckende Weihnachtskisten, voll mit Leckereien und auch viel Nahrhaftem für ein weihnachtliches Essen.

Bereits im Jahr 2006 begannen Mädchen und Jungen des Schuljahres 2006/2007 mit viel Freude und Begeisterung Weihnachtskisten für die Tafel zu packen, jedes Jahr engagierten sich dann noch mehr Klassen und Kurse.

Spielzeug und Bücher für Kinder wurden ebenfalls liebevoll weihnachtlich eingepackt und auch die Kisten erhielten ein weihnachtliches Kleid.

All das nahmen am Mittwoch, dem 18.12 2018 Herr Schmittmann, Herr Bergs und Herr Vossen im Namen der Baesweiler Tafel mit großer Freude in Empfang! Tatkräftig unterstützt wurden sie von Schülerinnen und Schülern des Religionskurses der EF von Frau Bürgerhausen!

Und im nächsten Jahr wollen alle wieder dabei sein!

Eva-Brigitte Bürgerhausen

image0.jpeg
image1.jpeg
IMG_3435.jpg