Zum Inhalt springen

3. GB-Cup 2019

| Sport

Ein stimmungsvolles Fußballturnier 

Die diesjährige Auflage des GB-Cups der Mittelstufe musste leider auf Grund unterschiedlicher Rahmenbedingungen auf die 9. Jahrgangsstufe beschränkt werden. Schnell zeigte sich in der Vierergruppe, dass die 9a und die 9d den Turniersieger im letzten Gruppenspiel wohl unter sich ausspielen würden. In einem spannenden letzten Spiel konnte sich hier die 9a mit 1:0 durchsetzen und den Turniersieg einfahren.

Dennoch waren es nicht nur die fairen Spiele, die zu einer gelungenen Durchführung beitrugen. Alle Teams konnten auf die lautstarke Unterstützung ihrer Klassenkammeraden vertrauen, wodurch die Turnhalle in ein kleines Fußballstadion verwandelt wurde.

Ein großer Dank geht ebenfalls an unsere Sporthelferinnen und –helfer, die uns tatkräftig beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung des Turniers unterstützt haben. 

Ergebnisse:

1. 9a
2. 9d
3. 9b
4. 9c

Publikumspreis: 9c

Paul Breuer (Fachschaft Sport)

IMG_5393.JPG
IMG_5395.JPG
IMG_5400.JPG
IMG_5405.JPG
IMG_5406.JPG
IMG_5409.JPG