Zum Inhalt springen

Licht und Schatten beim NRW-Finale

| Sport

Am 06.06.2019 spielte unsere Fußballschulmannschaft (Jungen, WK III) nach fünf erfolgreich absolvierten Spielrunden das Landesfinale NRW in Wülfrath. Nach einer fast zweistündigen Anreise trafen wir bereits im ersten Spiel auf den Favoriten, die Gesamtschule Berger Feld aus Gelsenkirchen. Nachdem wir in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und kaum Torchancen zugelassen hatten, setzten sich die Gelsenkirchener jedoch in der zweiten Halbzeit verdient gegen uns durch. In den beiden weiteren Spielen gegen das Conrad-von-Soest-Gymnasium aus Soest und die Lise-Meitner-Realschule Paderborn standen wir uns zum Teil selbst im Weg und verloren beide Spiele gegen vermeintlich gleichwertige Gegner. Im letzten Spiel bewiesen die Jungs noch einmal Moral und zeigten ihre fußballerischen Qualitäten, die in den vorherigen Spielen nur ansatzweise zur Geltung gekommen waren. So verabschiedete sich die Mannschaft mit einem Sieg gegen die Hulda-Pankok-Gesamtschule aus Düsseldorf in die fußballerische Sommerpause.

Abschließend kann unsere WK III als viertbeste Schulmannschaft des Landes NRW auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Tatsache, dass alle vier Jahrgangsmannschaften mindestens das Kreisfinale Aachen erreichen konnten, lässt mit Freude auf die neue Schulfußballsaison blicken.

Paul Breuer (Fachschaft Sport)

IMG_5187.JPG