Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Auftritt beim 15. Eurode-Cup

| Sport

In diesem Jahr starteten wir zum ersten Mal mit zwei Mannschaften beim traditionsreichen Eurode-Cup der Gesamtschule Kohlscheid. Sowohl unsere WK IV (am 12.03.2019) als auch unsere WK III (am 13.03.2019) konnten ihre Vorrundengruppen erfolgreich als Erstplatzierter überstehen und ins Halbfinale einziehen. Unsere WK IV unterlag hier in einem spannenden Spiel dem späteren Turniersieger aus Eschweiler, konnte aber das anschließende kleine Finale gegen die Realschule Alsdorf für sich entscheiden und wurde Dritter. Nachdem die WK III im Halbfinale den Gastgeber aus Kohlscheid besiegen konnte, stand im Finale erneut ein Duell mit dem Städtischen Gymnasium Eschweiler an, welches dieses Mal zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.

Das Hallenturnier bot unseren Schülern eine schöne Abwechslung zum Schulalltag und wird sicherlich im nächsten Jahr wiederholt

(Silvia Marburger und Paul Breuer)

WK III Kohlscheid.JPG
WK IV Kohlscheid.jpg