Zum Inhalt springen

Schulmusical 2022/2023: NELAS CAFE

| Chor

Ein halbes Jahr haben der große Chor, der kleine Chor und die Schulband auf diese Aufführung hingearbeitet. NELAS CAFE wurde durch die Schülerinnen und Schüler zum Leben erweckt.

Ein eigenes Schulmusical zu schreiben war eine große Herausforderung, aber die Schüler*innen haben es gemeistert. Die Texte für das Musical wurden selbst verfasst, die Schauspielrollen als auch die Gesangsrollen wurde im Vorfeld gecastet. Tänze wurden einstudiert und letztlich wurde alles zusammengesetzt. Am Ende war klar: es hat funktioniert und es war wunderbar! Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Anne Reil (Leitung kleiner und großer Chor)

Zur Bildergalerie...

 

 

Hier die Worte der Schulleitung zu dem Musical „Nelas Cafe“

NELAS CAFE - unwirklich, übersinnlich?

Erfrischend, vielfältig, fantasievoll, mitreißend, ergreifend, tolerant, rührend, emotional, liebevoll und liebenswert, multitalentiert, friedvoll, fröhlich und freudvoll, verzaubernd und inspirierend, auch zum Nachdenken…? Alles in allem… großartig und einzigartig!

Jeder soll so sein können, wie er ist und wie er sein mag, einzigartig und großartig. Bei uns (hier an unserer Schule) darf jeder so sein, wie er möchte, wir sind vielfältig und tolerant!

Und diese einzigartige Individualität schafft ein großartiges Team. Ihr seid ein großartiges Team. Habt Vertrauen in euch selbst und in eure Mitmenschen, genießt das Leben, ob Plan A oder B, hauptsache ihr habt einen Plan.

Alles in allem: Es war einfach unglaublich schön!

DANKE dafür- euch lieben Schüler*innen!

Ein großes Dankeschön an alle Chorkinder, an alle Schauspieler*innen, an die Verfasser*innen der Geschichte, an die Dekorateur*innen an die junge Band!

Ich erweitere meinen Dank:

Danke an die Hausmeister
Danke an die SV und die Namibia-AG für die Pausen-Verpflegung
Danke an die Technik
Danke an das gesamte Organisationsteam,
Danke an Herrn Linde,
Danke an Herrn Salwasser,
Danke an Frau Reidl, Frau Plum, Frau Appelt-Mandelartz und Frau Kania

und

an die Hauptinitiatorin Frau Reil!

Habt Vertrauen in euch und eure Mitmenschen… so vertrauen auch Menschen, die uns nicht unmittelbar umgeben, z.B. in Krisen- und Konfliktregionen, wie die Menschen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien. Wir bitten sie um Spenden für unsere Mitmenschen der jüngsten Erdbebenkatastrophe in Syrien und in der Türkei.

Haben Sie herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen eine guten Nachhauseweg, eine schönes Wochenende und alles Gute!

Markus Fabricius (Schulleiter)

Vielen Dank allen Spendern.

 

Zur Bildergalerie...

Musical_Plakatmotiv.jpg
P1014680_web.jpg